Wir verändern uns!
Unser Urlaub am Bauernhof Betrieb wird von uns in dritter Generation geführt. Bevor die Gäste in den 70er Jahren den Faaker See und unseren Bauernhof als Urlaubszuhause entdeckt hatten, drehte sich bei meinen Großeltern und deren Vorfahren alles um die Bewirtschaftung der Felder, Versorgung der Tiere und um das Wohl der Familie.
Die Zeiten haben sich verändert und auf unserem Hof fühlen sich zusätzlich zu unserer Familie und unseren Tieren auch unsere Gäste seit über 30 Jahren sichtlich wohl. Es bereitet uns große Freude unseren Gästen einen Raum zum Wohlfühlen zu schaffen. Gleichzeitig stehe ich als Mutter der Herausforderung gegenüber, Familie, Hof und Betrieb unter einen Hut zu bringen. Auch die gesellschaftlichen Veränderungen beeinflussen unser Arbeiten am Hof. Nicht nur ich, sondern auch unsere Mitarbeiter, legen immer mehr Wert auf eine Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf. Es ist uns daher nur schwer möglich, Mitarbeiter für die Abenddienste und Wochenenddienste zu bekommen. Gerade als einfacher Sommerbetrieb fällt es uns schwer, unsere Stammmitarbeiter zu halten und die Suche nach neuen Mitarbeitern, die Rekrutierung, Einschulung und der dahinterstehende organisatorische Aufwand sind für mich mittlerweile zu einer Belastung geworden. Daher haben wir uns entschlossen, unseren Betrieb etwas schlanker und noch kleiner zu führen, um Ihnen gemeinsam mit Barbara und Elisabeth eine erholsame Urlaubszeit zu ermöglichen.
Was verändert sich:
Unser Hof bietet zukünftig nur mehr Platz für 18 Gäste. Am Anreisetag steht Ihnen Ihr Zimmer ab 15 Uhr gründlich gereinigt zur Verfügung. Während Ihres Aufenthaltes führen wir keine tägliche Zimmerreinigung durch. Sollten Sie frische Handtücher, Hygieneartikel, frische Bettwäsche oder eine Zwischenreinigung benötigen, kümmern wir uns gerne darum.
Den kulinarischen Höhepunkt Ihres Urlaubstages, unser biologisches Abendmenü, wird es für die kommenden Jahre nicht mehr geben. Wir werden dafür unsere inkludierte Kaffee & Kuchenpause am Nachmittag zeitlich ausweiten und mit einem pikanten Snack ergänzen. Ebenso können Sie unsere Terrasse und unseren Frühstücksraum gerne dazu nutzen, am Abend Ihre mitgebrachten Speisen oder unsere Bauernhofprodukte zu genießen. Gerne empfehlen wir Ihnen auch eines der umliegenden Restaurants oder Jausenstationen für den Ausklang Ihres Urlaubstages.
Wir nehmen uns gerne Zeit für unsere Gäste und gerade am Anreisetag möchten wir Sie kennenlernen und mit ausreichend Urlaubsinformationen versorgen. Da wir uns an Ihrem Anreisetag am Vormittag um die Sauberkeit Ihres Zimmers und der Anlage kümmern und uns Mittags eine Pause für die Familie gönnen möchten, bitten wir um Ihr Verständnis, dass unsere Rezeption am Anreisetag erst ab 15 Uhr besetzt ist. Ab diesem Zeitpunkt habe ich auch schon Kaffee und den frisch gebackenen Kuchen für Sie vorbereitet und freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen.